das Hasi steckt die Nase überall rein :-)

Montag, 25. Februar 2013

Wasser-Rationierung



Wasser ist Leben. Und dieses Leben soll gerade rationiert werden. Denn die Privatisierung von Wasser birgt alle Gefahren, die in Sciene-fiction-Filmen schon beschrieben wurden. Ausweichen auf etwas anderes ist bei Wasser unmöglich. Wir bestehen zu über 70% selbst aus Wasser, wir brauchen täglich ca. 2 l nur zum Überleben.





Der Wahnwitz, Wasser in private Hände zu geben, ist einfach nicht nachvollziehbar. Wasser ist ein Allgemeingut. Es gehört allen Lebewesen, Menschen, Tieren und Pflanzen. Natürlich muss unser Nutzwasser gereinigt werden und vor allem Trinkwasser muss sauber sein. Aber private Unternehmen würden die Preise nach oben treiben und für viele Menschen irgendwann unerschwinglich machen.

Duschen? Wird überbewertet. Saubere Wäsche? Wozu?!

Zwar ist es mMn ein Irrsinn fürs Wäsche waschen und die Toilettenspülung Trinkwasser zu verwenden, aber es kann nicht der Weg sein, die Menschen zur Wasserersparnis zu zwingen, indem es ein Luxusgut wird.
Wird die Wasserversorgung privatisiert, drohen über kurz oder lang Verhältnisse wie im Mittelalter. 

Alles nur gelogen??

 

Glauben wir jetzt der Zeit online  , dann handelt es sich um eine Verteufelungskampagne.Angeblich will man uns in Brüssel nur schützen. angeblich sind schon immer Wasserwerke von den Kommunen verkauft worden und dieser Verkauf soll nun transparenter werden. Dadurch, dass dieses Wasserwerk dann in ganz Europa feil geboten werden soll, verspricht sich Brüssel einen besseren Wettbewerb. Hmmmmmm, irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass das nicht alles ist.

Zu oft sind wir schon unter irgendeinem Deckmäntelchen verschaukelt worden. Was das Wasser angeht, haben wir leider keine Alternativen. Verzicht ist unmöglich, Boykott somit ebenfalls. Deshalb bin ich der Meinung, ich schreie lieber einmal zuviel als einmal zuwenig. Selbstredend muss jeder für sich entscheiden, wann er schreit und wo....aber Klappe halten scheint mir in dem Fall keine Alternative.


Ein waches Auge ist in diesem Fall vermutlich von Vorteil.Ich für meinen Teil werde die Entwicklung mit Argusaugen weiterverfolgen, denn ich möchte nicht, dass bestimmte SF Bücher plötzlich Wirklichkeit werden.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen