das Hasi steckt die Nase überall rein :-)

Dienstag, 28. August 2012

Tauschrausch oder was mach ich nur mit meinem Zeug?

Wer kennt das Problem nicht? Das Bücherregal übervoll, der Kleiderschrank sowieso und dann kommt auch noch die Oma und schenkt mal wieder ein paar handgestrickte Socken. Nett gemeint, aber doch bitte nicht das 25 Paar Socken in diesem Jahr *gg*

Für all jene Geplagte ist eine Tauschbörse eine tolle Sache. Denn der Hype auf Onlineauktionshäuser ist ja mittlerweile beendet. Zu schnell kam mit erhöhten Gebühren gerade für Kleinkram die Ernüchterung. Zwar ist auch auf Tauschticket eine Gebühr fällig, doch das Tauschen selbst läuft über virtuelle Tickets, die Währung also.  Ich habe TT kurz nach der Gründung kennengelernt als nur Bücher getauscht werden konnten, Buch gegen Buch. Doch auch die Neuerungen sind interessant, auch wenn ich nicht alle toll finde.




Meine ultimativen Tipps also- quasi vom alten Hasen

  • nur Dinge tauschen, die man wirklich braucht, sonst gehts ins Geld
  • Ware vorher wiegen, damit der Portoaufwand besser abgeschätzt werden kann
  • Zustand so pingelig wie möglich darlegen
  • Gute Fotos machen
  • Abmessungen nicht vergessen, erspart ne Menge Enttäuschungen
  • immer nett und vor allem ehrlich sein
Dann mal happy Tausching :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen